Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36 

Mittwoch, 05.09.2012
Ausfall Freies Reiten

Das Freie Reiten findet in der nächsten Woche nur bis Mittwoch, den 12.09. statt.

Ab Donnerstag ist Sandra Ernst turnierbedingt nicht mehr im Hause, Stefan Hägerbäumer, Michael Beckmann und Stephan Naber sind bereits ab Mittwoch turnierbedingt abwesend.

Montag, 03.09.2012
Erfolgreiches Finale für Quirino und Colestus

Im gestrigen Finale des Bundeschampionats der 6-jährigen Springpferde stellten die RSZ-Hengste Quirino und Colestus ihre Qualität erneut unter Beweis. Unter Michael Beckmann sprangen beide Pferde sehr souverän und schlossen damit drei hoch erfolgreiche Tage ab.

Nachdem Colestus das Feld an den ersten beiden Tagen mit Noten bis 9,2 dominiert hatte, lag er gestern im großen Finale bis zum Schluss mit einer Wertnote von 9,0 vorne und wurde nur noch von Michael Jung mit der Stute Savita und der Wertnote 9,1 überholt. Im Stechen der besten 12 Pferde wurde dann durch Fehler/Zeit der Bundeschampion ermittelt. Ein Abwurf und gut 3 Sekunden lagen letztendlich zwischen Michi und Colestus und dem Sieger Crespo PKZ unter Toni Haßmann. Als achtbestes 6-jährige Springpferd Deutschlands schloss Colestus damit auf dem Papier ab. "Bundeschampion der Herzen" nannten ihn allerdings viele, die seine überragenden Leistungen über die Tage verfolgt hatten!

Quirino verfehlte nach einem vierten Platz am ersten und einem dritten Platz am zweiten Tag im gestrigen Finale aufgrund einer kleinen Unstimmigkeit zum Ende des Parcours mit einer Wertnote von 8,4 um ein Zehntel das Stechen der besten Zwölf. 13. des Gesamtfeldes von anfangs 106 angetretenen 6-jährigen Springpferden unter bester Holsteiner lautete damit das Ergebnis für ihn.

Der 5-jährige Wallach Rock Revival erreichte mit guten Leistungen unter Marion Wiebusch das kleine Finale der 5-jährigen Dressurpferde. Das vierte, am Bundeschampionat teilnehmende RSZ-Pferd, die Stute Quintina, platzierte sich in der Wertungsprüfung am Freitag unter Michael Beckmann als Zehnte.

Wir gratulieren Michael Beckmann, Marion Wiebusch und den Pferden zu diesen hervorragenden Leistungen gegen die besten Pferde Deutschlands auf dem Bundeschampionat in Warendorf 2012! Fotos vom Bundeschampionat 2012 finden Sie in unserer Bildergalerie.

Erfolgreiches Finale für Quirino und Colestus

Montag, 03.09.2012
Sperrung Reithallen

Aufgrund von Bodenarbeiten sind die Hallen wie folgt gesperrt:

Mittwoch, 05.09.2012:

08:00 bis 11:00 Uhr Eventhalle

11:00 bis 13:00 Uhr Alte Halle

13:00 bis Ende Führanlage

Donnerstag, 06.09.2012:

08:00 bis 10:00 Alte Longierhalle

10:00 bis 12:00 Neue Longierhalle

12:00 bis 14:00 Uhr Führanlage

Wir bitten um Verständnis!

Donnerstag, 30.08.2012
Bundeschampionatsauftakt geglückt - Quirino und Colestus erfolgreich

Mit zwei Siegen und zwei Platzierungen starteten die beiden RSZ-Hengste Colestus und Quirino in die ersten Umläufe des Bundeschampionats der 6-jährigen Springpferde. Colestus konnte im gestrigen ersten Umlauf eine der drei Abteilungen mit einer Wertnote von 8,9 für sich entscheiden. Heute dominierte er das gesamte Feld des 2. Umlaufs und siegte mit der besten Wertnote von 9,2! Nach einem gestrigen vierten Platz konnte Quirino sich heute noch verbessern und wurde mit einer Wertnote von 8,8 heute Dritter! Wir freuen uns somit auf das Finale am Sonntag, für welches sich beide Hengste am heutigen Tag direkt qualifizierten. Wir freuen uns außerdem auf Euren Besuch am Infostand der Massener Heide am Springplatz!

Montag, 27.08.2012
Freies Reiten

In dieser Woche findet das Freie Reiten aufgrund der Abbauarbeiten in der Eventhalle und des bevorstehenden Bundeschampionats nur am Donnerstag, den 30.08. und Freitag, den 31.08.12 zu den gewohnten Zeiten statt!!! Wir bitten um Verständnis!

Freitag, 24.08.2012
Beachsoccer goes Reithalle 2012 - Kleiner Vorgeschmack auf morgen!

Wir sind fertig! Impressionen von Eurer Partylocation von morgen findet Ihr in der Bildergalerie unter Beachsoccer goes Reithalle 2012 und in der Videogalerie unter "Rund um das RSZ"...jetzt fehlt nur noch Ihr!!!

Beachsoccer goes Reithalle 2012 - Kleiner Vorgeschmack auf morgen!

Dienstag, 21.08.2012
Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Reitern und Pferden der Massener Heide

Auch am vergangenen Turnierwochenende waren die Reiter und Pferde aus der Massener Heide sehr erfolgreich.  Diesmal konnten insgesamt 13 Siege und Platzierungen in Datteln erritten werden. Besonders erfreulich ist die Siegessträhne von Sir Hayfield, geritten von Marion Wiebusch, der seit seiner ersten Turniervorstellung in Reit- und Dressurpferdeprüfungen immer die Nase vorn hat.
Sandra Ernst gewann mit Don Natello die Dressurprüfung Klasse M**, wurde in dieser Prüfung Zweite mit Frederico und konnte sich mit Don Natello in der Youngster-Dressurprüfung Klasse den dritten Platz sichern.
Neben mehreren Platzierungen in Springpferdeprüfungen konnte Michael Beckmann mit dem Westfalenchampion Colestus sowohl die Springpferdeprüfung der Klasse L, sowie die Springpferdeprüfung der Klasse M für sich entscheiden.
Alle Turniererfolge aus Datteln stehen unter Turnierinformationen -> Turniererfolge.
Wir gratulieren allen Erfolgreichen!

Freitag, 17.08.2012
Ferienkursfotos und Artikel

Liebe Ferienkinder unserer vergangenen "Rauf aufs Pferd-Kurse"!!!

Die Zeitungsartikel und Fotos sind Online! Ihr findet sie unter Galerie - Medienberichte.

Viel Spaß!

Freitag, 17.08.2012
Hallensperrungen

Aufgrund der Vorbereitungen für das anstehende Beachsoccerturnier sind die Hallen wie folgt gesperrt:

  • Eventhalle: ab Mi. 22.8. bis So. 26.8. (ca. 18 Uhr)
  • Alte Halle & Glashalle: Fr. 24.8. ab 17:30 bis Sa. 25.08. (ca. 18 Uhr)

Wir bitten um Euer Verständnis!

Donnerstag, 16.08.2012
Nicht zu übersehen...

Die Vorbereitungen für die 2. Auflage von "Beachsoccer goes Reithalle" mit anschließender Beach-Party im Reitsportzentrum Massener Heide laufen auf Hochtouren. Wir geben unser Bestes, um euch einen erlebnisreichen Tag und eine unvergessliche Partynacht zu bereiten!

Wir freuen uns, euch zahlreich begrüßen zu dürfen und hoffen auf die beste Feierlaune !

Euer RSZ-Team

Nicht zu übersehen...

Dienstag, 14.08.2012
RSZ Massener Heide und Westfälisches Pferdestammbuch gratulieren Züchter zum Westfalenchampion

Im Rahmen der 23. NRW Fohlen-Auktion im wurde RSZ-Hengst Colestus als neuer Westfalenchampion 2012 im Westfälischen Pferdezentrum in Münster Handorf präsentiert. Dies nahm das Reitsportzentrum Massener Heide zum Anlass, dem Züchter des Hengstes, Hartwig Rellensmann, zu gratulieren. Stefan Hägerbäumer, Zuchtberater des RSZ Massener Heide, überreichte Herrn Rellensmann zur Erinnerung ein Foto des erfolgreichen Rittes. Außerdem gratulierte Freiherr von Beverfoerde, erster Vorsitzender des Pferdestammbuches zu diesem gelungenen Zuchtprodukt!

RSZ Massener Heide und Westfälisches Pferdestammbuch gratulieren Züchter zum Westfalenchampion

Montag, 13.08.2012
Massener Reiter und Pferde überzeugen in Waltrop und Neuenrade

Ein sehr erfolgreiches Turnierwochende liegt hinter den Reitern und Pferden der Massener Heide. Auf den Turnieren in Waltrop und Neuenrade-Küntrop konnten sie insgesamt 20 Siege und Platzierungen erreiten. In Waltrop konnte sich Michael Beckmann, neben vielen weiteren Erfolgen in Spring- und Springpferdeprüfungen mit Bottorfer in der Youngster-Springprüfung der Klasse S platzieren. In Neuenrade waren vorallem Sandra Ernst und Marion Wiebusch erfolgreich: Sandra Ernst gewann mit Frederico die Dressurprüfungen der Klasse M* und M** und platzierete sich mit Don Natello sowohl im Prix St. Georges als auch im Intermediaire I. Marion Wiebusch konnte mit So Nice die Youngster-Dressurprüfung der Klasse S und mit Frederik den Prix St. Georges gewinnen und wurde im Intermediaire I mit Frederik Zweite. Alle Erfolge der Massener Heide unter Turnierinformationen -> Turniererfolge. Herzlichen Glückwunsch an alle Erfolgreichen!    

Mittwoch, 01.08.2012
Beachsoccer goes Reithalle - eine DER Sommer-Veranstaltungen in der Gegend!

Am 25. August 2012 findet im Reitsportzentrum Massener Heide die 2. Auflage von „Beachsoccer goes Reithalle“ statt. Auf vier professionellen Courts treten tagsüber bis zu 30 Hobby-Beachsoccer-Mannschaften gegeneinander an. Abends startet dann ab 21 Uhr die Beachparty in der Eventhalle des Reitsportzentrums, natürlich mit allem was dazu gehört, von Cocktails bis Palmen, mit House, Charts & Classics von DJ Hanno Wigger und Special Guest Alexander Marcus!

Die fünf heißesten Sommerveranstaltungen im Umkreis, natürlich mit "Beachsoccer goes Reithalle" hier:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/5-beachsoccer-goes-reithalle-in-unna-page5-id6870392.html

Sichert Euch Tickets für die Beachparty unter www.equitan-reitsport.de!

Beachsoccer goes Reithalle - eine DER Sommer-Veranstaltungen in der Gegend!

Donnerstag, 26.07.2012
Wir sind Westfalenchampion!

Wir freuen uns riesig und gratulieren!

RSZ-Hengst COLESTUS darf sich ab sofort Westfalenchampion der 6-jährigen Springpferde nennen. Unter seinem Reiter Michael Beckmann qualifizierte er sich gestern mit einer Spitzen-Wertnote von 9.0 außerdem auch zum Bundeschampionat 2012!

Foto: www.jandke.de.tl

Wir sind Westfalenchampion!

Mittwoch, 25.07.2012
Deutsches Eiltestuten- und Fohlenchampionat

Vom 13. bis 15. Juli 2012 präsentierte sich das Reitsportzentrum Massener Heide auf dem Deutschen Elitestuten- und Fohlenchampionat in Lienen am Teutoburger Wald, wobei vor allem die Anfang 2013 in der Massener Heide stattfindene Eröffnung der Hengststation im Mittelpunkt stand.

Im Rahmen des Championates wurden den Richtern und Zuschauern insgesamt 49 Elitestuten, 63 Hengstfohlen, 65 Stutfohlen und 40 Ponyfohlen vorgestellt. Die Kategorie der springbetonten sowie der dressurbetonten Stutfohlen konnte Katalognummer 234 von Quintender/Compliment, deren Züchterin und Ausstellerin Anja van Hoorn aus Leer ist, für sich entscheiden. Die Züchterin dieses Siegerfohlens freute sich über einen Pferdeanhänger des Reitsportzentrums Massener Heide!

Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren Teil der Veranstaltung zu sein und hoffen, viele der Nachkommen unserer Hengste auf den künftigen Elitestuten- und Fohlenchampionaten zu treffen!
Deutsches Eiltestuten- und Fohlenchampionat
Deutsches Eiltestuten- und Fohlenchampionat
Deutsches Eiltestuten- und Fohlenchampionat
Deutsches Eiltestuten- und Fohlenchampionat
Deutsches Eiltestuten- und Fohlenchampionat

Montag, 23.07.2012
Telefonanlage defekt

Leider ist durch eine Netzwerk-Störung bei unserem Telefonanbieter unsere Telefonanlage zurzeit außer Betrieb und weder das Reitsportzentrum, noch das Reitsportfachgeschäft Equitan sind unter den gewohnten Nummern zu erreichen. Die Störung wird voraussichtlich morgen behoben sein! Phasenweise sind wir unter der Nummer 023 03 - 256 264 zu erreichen. Ansonsten sind wir per Email erreichbar. Die Email-Adressen findet Ihr unter "Kontakt" oder unter "Unser Team" im Profil der jeweiligen Person! Euer RSZ-Team 

Freitag, 20.07.2012
Montag ist die Glashalle gesperrt

Am Montag, den 23. 07. 2012 ist die Glashalle ab 11 Uhr aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Wir bitten um Verständnis! Euer RSZ-Team

Montag, 16.07.2012
Westfälische Meisterschaften und Qualifikation Bundeschampionat

Am vergangenen Wochenende qualifizierte sich im Rahmen der Westfälischen Meisterschaften der RSZ-Wallach Rock Revival für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde. Rock Revival ist damit das vierte, für das Ende August/Anfang September in Warendorf stattfindende Bundeschampionat qualifizierte Pferd des Reitsportzentrums Massener Heide!

Quirino, geritten von Michael Beckmann, siegte in der Qalifikation für das Bundeschampionat (Springpferdeprüfung der Kl. M) mit einer Wertnote von 8.6. Für Warendorf qualifiziert hatte sich Quirino bereits Ende Mai in Werne.

Isabell Wiese qualifizierte sich mit Don Natello bei den Westfälischen Meisterschaften Dressur der Jungen Reiter mit zwei tollen Ritten für das Finale am Sonntag!

Den Pferden und Reitern sagen wir "Herzlichen Glückwunsch" und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben beim Bundeschampionat!

Donnerstag, 12.07.2012
Deutsches Fohlenchampioant und Elitestutenschau

Das Reitsportzentrum Massener Heide präsentiert sich vom 13. - 15. Juli 2012 mit einem Infostand auf dem Deutschen Fohlenchampionat und der Elitestutenschau in Lienen. Hier erfahrt Ihr alles über die aktuelle RSZ-Hengstkollektion, die Eröffnung der Hengststation in der Massener Heide und natürlich über unsere Angebote im Reitsportzentrum und Reitsporfachgeschäft Equitan! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Mittwoch, 11.07.2012
Viel Glück für die Westfälischen Meisterschaften!

Das Reitsportzentrum ist mit fünf Reitern und verschiedenen Pferden bei den Westfälischen Meisterschaften, die am kommenden Wochenende in Freudenberg stattfinden, vertreten. Wir wünschen Ivonne, Isabell und Ines Wiese, Marion Wiebusch, Franziska Bailer und allen Pferden viel Glück und Erfolg!

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36 
Hengststation Massener Heide