Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37 

Dienstag, 12.06.2012
Es sind wieder Reitstundenplätze frei!

Wir haben unser Reitstundenangebot erweitert und haben nun noch einige Abteilungs-Plätze frei!

Interessierte Reitschüler, die den Longenunterricht hinter sich gelassen haben und in der Lage sind, "frei" in der Gruppe zu reiten, können sich unter 02303-230498-101 anmelden und informieren.

In unserer, von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit ***** ausgezeichneten Reitschule legen wir größten Wert darauf, allen Reitschülern fachkundigen Unterricht zu bieten, der ihrem Alter und Leistungsstand entspricht. Unter unseren über 30 Schulpferden finden sich zuverlässige Pferde für jedes Niveau. In kleinen Gruppen mit maximal 6 Reitern gewährleistet eine möglichst leistungsgerechte Gruppeneinteilung eine individuelle Förderung eines jeden Schülers. Die Reitstunden finden montags bis samstags sowohl vor- als auch nachmittags und abends statt.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Ihr RSZ-Team

Montag, 11.06.2012
Diesen Freitag kein Freies Reiten!

Am Freitag, den 15. 06. 2012 fällt das Freie Reiten aus! Wir bitten um Verständnis, Euer RSZ-Team

Dienstag, 05.06.2012
Einsteigerkurse

Die Termine für die "Rauf auf's Pferd"-Kurse und die "Bunten Shettytage" stehen fest. Diese finden Sie unter Veranstaltungen --> Ferienkurse! Wir bitten um Beachtung, dass die Anmeldung schriftlich erfolgen muss (Anmeldeformulare können unter 02303-230 498-101 angefordert werden) und erst mit Einang des Anmeldeformulars und der Anmeldegebühr die Anmeldung abgeschlossen und der Platz sicher ist. Wir freuen uns auf viele motivierte Nachwuchsreiter! Euer RSZ-Team

Freitag, 01.06.2012
RSZ-Stute Quintina für das Bundeschampionat qualifiziert

Am heutigen Freitag konnte sich mit der Stute Quintina das Dritte Pferd des Reitsportzentrums Massener Heide für das Ende August in Warendorf stattfindende Bundeschampionat qualifizieren. Wir gratulieren Michael Beckmann und Quintina!

Mittwoch, 30.05.2012
Reitsportfachgeschäft Equitan auf der Equitana Open Air in Neuss

Am nächsten Wochenende (01. -03- 06- 2012) findet  auf dem Rennbahngelände in Neuss die "kleine Schwester" von Europas größter Pferdemesse Equitana, die "Equitana Open Air" statt. Das Reitsportfachgeschäft Equitan wird dort mit einem großen Verkaufsstand und vielen tollen Angeboten vertreten sein. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Dienstag, 29.05.2012
Beachsoccer goes Reithalle No. 2

Das Beachsoccerturnier mit anschließender Beachparty in der Eventhalle des Reitsportzentrums Massener Heide geht 2012 in die zweite Runde. Nach einer erfolgreichen Veranstaltung 2011 wird es in diesem Jahr am 25. August für Teilnehmer und Partybesucher noch interessanter werden. Lasst Euch überraschen! News zur Veranstaltung gibt es hier oder auf der entsprechenden Facebook-Veranstaltung! Euer RSZ-Team

Freitag, 25.05.2012
MIt MOVE und dem Reitsportzentrum Massener Heide in den Mondpalast!

Zu einer Sonderveranstaltung der besonderen Art lädt Christian Stratmann, u. a. Prinzipal des Mondpalastes von Wanne-Eickel, am 08. Juni 2012 ein: Mit dem Bus geht es von Unna nach Wanne-Eickel und natürlich nach der Veranstaltung zurück. Im Mondpalast empfängt Christian Stratmann seine Gäste gegen 18:30 Uhr mit einem kleinen Snack und stellt sich und sein Theater vor. Um 20 Uhr beginnt dann die Komödie Flurwoche, die bereits seit Monaten vor ausverkauftem Haus läuft. Wollt Ihr an diesem Abend dabei sein? 50 Plätze sind für unser Reitsportzentrum zum Sonderpreis von 29,50 € pro Person reserviert. Wer also dabei sein möchte, trägt sich bitte in die am schwarzen Brett (76-Stall und Reitlehrerbüro) aushängenden Listen ein. Bei Fragen wendet Euch gerne an Annika!

Treffpunkt am 08. Juni:

zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr
am Verkehrsbildungszentrum MOVE
Rudolf-Diesel-Str. 51
59425 Unna

Mittwoch, 23.05.2012
Zwei RSZ-Hengste für das Bundeschampionat qualifiziert

Wir freuen uns, seit dem letzten Wochenende bereits zwei Hengste des Reitsportzentrums Massener Heide für das Bundeschampionat in Warendorf qualifiziert zu haben. Quirino wurde von Michael Beckmann auf dem Turnier in Werne qualifiziert und Colestus konnte unter Markus Döring letzte Woche in Riesenbeck mit einem Sieg der Qualifikation "den Sack zu machen". Wir graturlieren Michael und Markus und freuen uns schon jetzt auf ein erfolgreiches Bundeschampionat 2012 (29. 08. - 02. 09. 2012). Das Reitsportzentrum Massener Heide wird auch wieder mit einem Infostand vertreten sein, an dem wir Sie gerne willkommen heißen!

Montag, 21.05.2012
Ferienkurse im RSZ

In den Sommerferien finden wieder Ferienkurse im Reitsportzentrum Massener Heide statt. Soviel steht fest: es wird mehrere "Rauf auf´s Pferd"-Kurse und bunte Shettytage geben. Aber auch für fortgeschrittene Reiter wird etwas dabei sein. Am weiteren Kursprogramm arbeiten wir und geben es in den nächsten Tagen bekannt. Das genaue Kursprogramm findet Ihr dann unter "Veranstaltungen" --> "Ferienkurse"!

Euer RSZ-Team

Donnerstag, 03.05.2012
Es ist vollbracht, das 9. Reit- und Springturnier ist zu Ende!

Das 9. Reit- und Springturnier ist am Dienstagabend (01.05.) mit einem erneuten Besucherrekord zu Ende gegangen. Das 2-Sterne-S-Springen mit prominenter Besetzung (u. a. Christian Ahlmann, Toni und Felix Haßmann, Lutz Gripshöver) und die St. Georges-Kür waren die Abschluss-Highlights des diesjährigen Aprilturniers.

Seit um ca. 18 Uhr die letzte Schleife angesteckt und die letzte Ehrenrunde geritten wurde, ist es wieder ruhig geworden in der Massener Heide. Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Turnier mit einer super Stimmung, tollen Prüfungen und Ritten auf gutem Niveau und vor allem einem großartigen Team! Wir danken allen unseren zuverlässigen Helfern, die mit uns dieses Event wieder mal auf die Beine gestellt und die mit uns bis zum "bitteren Ende" gekämpft haben. Danke, danke, danke, ihr wart spitze!!! Über Feedback von Besuchern und Teilnehmern würden wir uns sehr freuen (bitte benutzt unser Gästebuch oder eine unserer Email-Adressen) !

Zwar ist "nach dem Turnier" in der Massener Heide auch immer "vor dem Turnier" aber in den nächsten Wochen ist der Gedanke an September erstmal noch in weiter Ferne. Vorher freuen wir uns, hoffentlich mit Euch, auf einen turnierreichen Sommer,  Ferienkurse, das Bundeschampionat, die Eröffnung der Hengststation in der Massener Heide, eine Neuauflage von "Beachsoccer goes Reithalle" inklusive Beachparty und Vieles mehr. Seid dabei!

Euer RSZ-Team

Sonntag, 29.04.2012
Die Massener Heide bebt!

Die Publikumszahlen des 9. Reit-und Springturnieres haben sich in den letzten Tagen rasant nach oben entwickelt und heute Abend ihren Höhepunkt erreicht. Ein tolles, begeistertes Publikum bevölkerte heute sowohl den Spring-, als auch den Dressurplatz, auf dem eben (18:30 Uhr) die Grand-Prix-Kür zuende ging. Ein tolles Erlebnis bei schönstem Wetter, super Stimmung und Höchstschwierigkeiten im Viereck. Heute abend folgt noch eine Dressurprüfung der Kl. S*** (Intermediaire II) sowie auf dem Springplatz eine Springprüfung der Klasse S *.

Bis einschließlich Dienstag können Sie im Reitsportzentrum Massener Heide noch sportliche und außersportliche Highlights erleben. Während am morgigen Montag eher der Nachwuchs zeigt, was er kann (Reitpferdeprüfung, Dressurpferdeprüfungen, Idealzeit-Springprüfungen der Kl. A, E-Stil-Springen) gehts am Dienstag, den 1. Mai noch einmal richtig zur Sache: Springprüfungen bis zur Klasse S** mit Siegerrunde, Dessurprüfungen bis zur Klasse S* (unter anderem eine Young-Generation-Kür) und Qualifikationen für das Bundschampionat der 6-jährigen Dressurpferde sind nur drei der vielen Highlights, die das 9. Reit- und Springturnier beschließen. Das gesamte Turnierprogramm finden Sie unter "Turnierinformationen" --> "Zeiteinteilung April 2012" (oben rechts unter dem Turnierplakat).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sonntag, 29.04.2012
Erfolgreiche Turniertage auch für die Massener Reiter

Tolle und zahlreiche Erfolge haben die Reiter aus der Massener Heide auf heimischem Boden erzielen können. Marion Wiebusch krönte diese Erfolge heute u. a. mit gleich zwei Platzierungen in der Grand-Prix-Kür (3. und 5). Aber nicht nur im "großen Viereck", sondern durch alle Klassen zogen sich die Erfolge der Massener Reiter. Auch unsere Schulreiter und -pferde waren heute siegreich und hochplatziert! Alle Siege und Platzierungen können unter "Turnierinformationen! --> "Turniererfolge" abgerufen werden. Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich heute den Anforderungen und der Konkurrenz gestellt haben!

 

Donnerstag, 26.04.2012
Reibungsloser Turnierbeginn, erfolgreiche Hengste

Die ersten beiden Turniertage in der Massener Heide sind reibungslos über die Bühne gegangen. Nur besseres Wetter wünscht sich das Team des Reitsportzentrums und wahrscheinlich auch alle Reiter und Zuschauer noch.

Gute Erfolge konnten die Massener Hengste Colestus, Con Solor und Quirino verbuchen. Colestus gewann heute die Springpferdeprüfung der Klasse L für 6-jährige Pferde und wurde 10. in der Springpferdeprfg der Klasse M, Quirino wurde Dritter in der Springpferdeprüfung der Klasse L und Zweiter in der Klasse M unter Michael Beckmann. Das Paar hatte sich am vergangenen Wochenende in Werne bereits für das Bundeschampionat qualifizieren können. Con Solor van de Heffinck konnte sich unter Markus Döring in der Springpferdeprüfung der Klasse L den Dritten und in der Springpferdeprüfung der Kl. M für 5-jährige Pferde den Zweiten Platz sichern.

Morgen beginnen auf dem Dressurplatz und in der Halle auch die Dressurprüfungen, sodass wir uns in den nächsten Tagen, bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein, auf tollen Sport in allen Bereichen freuen können. Besuchen auch Sie uns, das Team der Massener Heide freut sich auf Sie!

Dienstag, 24.04.2012
Der Startschuss zum 9. Reit- und Springturnier in der Massener Heide ist gefallen!

Heute um 10:30 Uhr ging der erste Reiter in den Parcours der Eröffnungsprüfung unseres großen Aprilturnieres, einer Springpferdeprüfung der Klasse A**. Wir freuen uns auf 162 Stunden Dressur- und 103 Stunden Springsport, darunter Sichtungsprüfungen zu Westfälischen und Deutschen Meisterschaft der Junioren und Jungen Reiter, Qualifikationen zum Bundeschampionat, Grand-Prix und Grand-Prix-Kür, Sichtungsprüfungen für das U16-Nachwuchschampionat und viele weitere. Wir freuen uns auf rund 1200 Reiter und 2565 Pferde, die insgesamt ca. 3300 Mal an den Start gehen werden.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm rundet das Programm ab: beispielsweise wird Donnerstag um 10 Uhr die große Pferdeskulptur des Künstler Bernd Moenikes enthüllt, Freitag und Samstag veranstaltet das Equitan eine Modenschau mit den neuesten Trends in Sachen Reitbekleidung auf dem Springplatz. Viele Aussteller aus dem Bereich des Pferdesports, Mode, Gastronomie und eine Auto- und Motorrad-Ausstellung erwarten Euch! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Euer RSZ-Team

Dienstag, 24.04.2012
Helferpläne

Die Helferpläne für das Turnier sind unter Turnierinformationen ONLINE!!!

Freitag, 20.04.2012
Geänderte Longier-, Führanlagen und Paddockzeiten über die Turniertage

Liebe Einstaller, bitte beachtet zum Turnier die geänderten Longierhallen-, Führanlagen- und Paddockpläne. Vielen Dank, Euer RSZ-Team

Dienstag, 17.04.2012
Alte Halle gesperrt

Mittwoch, den 18.04. und Freitag, den 20.04. ist die Alte Halle aufgrund von Turniervorbereitungen in der Zeit von ca. 6:00 bis 12:00 Uhr gesperrt.

Wir bitten um Verständnis.

Montag, 16.04.2012
Reitstundenausfall über die Turniertage

An folgenden Tagen fällt aufgrund der Turniervor- und Nachbereitungen und der Veranstaltung selbst der reguläre Reitunterricht aus:

23. 4. - 02. 05. 2012

Reitunterricht für Turnierreiter ist nach Absprache möglich, der Unterricht für Turnierreiter auf Schulpferden wird noch bekannt gegeben! Euer RSZ-Team

Montag, 16.04.2012
Team-Spirit-Cup-Lehrgang

Der Zeitplan für den Team-Spirit-Lehrgang ist für Euch abrufbar!!!

» Ablaufplan Team-Spirit-Lehrgang

Dienstag, 10.04.2012
An alle Turnierreiter!

Bitte das Turnier in Hemer-Edelburg vom 14.07.-17.07.2012 nicht nennen, da dort Holger Lammers und Sandra Ernst richten. Wir bitten um Verständnis!

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37 
Hengststation Massener Heide