Reitsportzentrum Massener Heide Logo Equitan Reitsport GmbH Logo Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide

News

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36 

Mittwoch, 16.11.2011
RSZ-Weihnachtsfeier

Bald ist es wieder soweit, die Weihnachtszeit rückt näher und wir möchten am 03.12.2011 mit Euch feiern!

Alle Kinder bis 16 Jahre sind um 14:30 herzlich willkommen zur Nikolaus-Schnitzeljagd. Bei schlechtem Wetter gibt es einen Reitsport-Memory-Wettbewerb. Um 16:00 kommt dann der Nikolaus…


Für alle „Großen“ ab 16 Jahren beginnt um 19:00 Uhr ein gemütliches Beisammensein im Landhaus Massener Heide bei weihnachtlicher Untermalung á la RSZ. Bitte bringt ein Wichtelgeschenk mit (bis 5 €)!


Damit wir uns in die Vorbereitungen stürzen können, wäre es schön, wenn ihr Euch vorab anmeldet und Euch in die Liste am schwarzen Brett eintragt!

RSZ-Weihnachtsfeier

Mittwoch, 09.11.2011
Reitlehrerbüro zieht um

Am Freitag, den 11.11.2011 wird das Reitlehrerbüro in neue Räume umziehen. Sollte es daher zwischenzeitlich zu Verzögerungen kommen, bitten wir dies zu entschuldigen! Wir freuen uns,  Euch in den neuen Büroräumen begrüßen zu können! Euer RSZ-Team

Dienstag, 08.11.2011
Erfolgreiches Late Entry im Reitsportzentrum

Auch das diesjährige Late Entry-Turnier im Reitsportzentrum Massener Heide war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal wurde dieses Jahr auch den Dressurreitern ein Tag gewidmet. So stand Samstag, der 29. 10. 2011 ganz im Zeichen der "tanzenden Pferde".  Neben A-Dressuren und Dressurpferdeprüfungen wurden Prüfungen der Klassen M** und S* abgehalten. In allen Klassen konnten auch RSZ-Pferde und Reiter Erfolge verbuchen. Herzlichen Glückswunsch an alle Sieger und Platzierten!

Nach einem Tag Pause fanden am Montag, den 31. 10. und Dienstag, den 01. 11. (Allerheiligen) die Springprüfungen statt. Bei Prüfungen von Klasse E bis Klasse M* sowie Springpferde- und Youngster-Prüfungen war für jeden etwas dabei und in der aufwendig geschmückten Eventhalle ging es spannend zu.

Die Bilder vom diesjährigen Late-Entry findet Ihr im Laufe der Woche unter Galerie --> Bilder!

Erfolgreiches Late Entry im Reitsportzentrum
Erfolgreiches Late Entry im Reitsportzentrum

Dienstag, 08.11.2011
Freies Reiten mittwochs

Aufgrund von Umverteilung einiger Reitstunden kann das Freie Reiten mittwochs nur noch bis spätestens 18:30 Uhr stattfinden. Heißt, der letzte Reiter kann um 18:00 Uhr einreiten! Danach finden in der Eventhalle Schulstunden statt. Wir bitten um Verständnis!

Montag, 07.11.2011
Was ist eigentlich ein Late Entry?

Das Late Entry 2011 liegt hinter uns. War mal wieder ´ne schöne Veranstaltung. Ja...ein schönes Turnier. Aber warum hieß es dann eigentlich nicht Turnier, sondern "Late Entry"??? "Was ist eigentlich ein Late Entry?" hörte man vorher vielerseits munkeln. Entgegen vieler Annahmen, beginnt ein "Late Entry"-Turnier nicht SPÄTER als andere Turniere, auch bedeutet es nicht, dass die Zuschauer erst in letzter Minute herein gelassen werden oder man, ohne den Parcours vorher gesehen zu haben, erst kurz vor der Prüfung in die Bahn darf...nein.

Die Auflösung: bei einem "Late Entry" liegt der Nennungsschluss entgegen "normalen" Turnieren sehr viel kürzer vor dem Turniertermin. Reiter können sich also bis wenige Tage vor dem Turnier entscheiden, ob sie sich für das Turnier anmelden möchten.  Bei anderen Turnierveranstaltungen liegt der Nennungsschluss meist 4 Wochen vor der Veranstalung.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Late Entry!

Euer RSZ-Team

Dienstag, 01.11.2011
Nächster Termin für Freies Reiten nach dem Late Entry

Aufgrund des Umbaus der Eventhalle und terminlicher Verpflichtungen von Sandra Ernst findet das nächste Freie Reiten nach dem Late Entry am kommenden Dienstag (08. 11. 2011) statt. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag dieser Woche (2., 3., und 4. November) fällt das Freie Reiten somit aus. Wir bitten um Verständnis.

Euer RSZ-Team

Samstag, 29.10.2011
Dressur-Late-Entry Zeitplan

Die Zeiteinteilung für das Dressur-Late-Entry ist unter dem unten angegebenen Link abrufbar!!!

» Zeiteinteilung Dressur

Samstag, 29.10.2011
Spring-Late-Entry Zeitplan

Die Zeiteinteilung für das Spring-Late-Entry ist unter dem unten angegebenen Link abrufbar.

» Zeiteinteilung Springen

Montag, 24.10.2011
Keine Reitstunden

Am Montag, den 31.10. fällt das Reiten aufgrund des Late-Entry-Turniers aus. Das gleiche gilt für Dienstag, den 01.11.2011.

Freitag, 21.10.2011
Reitabzeichenkurse

In der Zeit vom 3. Januar bis 6. Januar 2012 finden wieder Abzeichenkurse statt. Prüfung wird am 7. Januar sein. Die Lehrgänge beinhalten Theorie, praktisches Reiten und Prüfung. Uhrzeiten und Abläufe werden kurz vorher bekannt gegeben. Preise sind in der angehängten Liste ersichtlich. Für Rückfragen wendet Euch bitte ans Reitlehrerbüro.

» Preistabelle

Donnerstag, 20.10.2011
Aufbau Late Entry

Für das bevorstehende Late Entry Turnier wird am Sonntag und Montag die Eventhalle für die Aufbauarbeiten gesperrt sein. Wir bitten um Verständnis!

Dienstag, 18.10.2011
Arbeitsdienst LATE ENTRY

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Es kann noch Arbeitsdienst geleistet werden.... Wo und wann? Einfach in den folgenden Anhang klicken!

» Arbeitsdienst LATE ENTRY

Montag, 17.10.2011
Springplan Winter Udo Weber

An alle Springreiter!

Der Winter steht vor der Tür, sodass wir die Springstunden wieder in die Halle verlegen müssen. Der neue Plan ist am schwarzen Brett vorm Reitlehrerbüro einsehbar oder hier als Link hinterlegt. Er ist ab dem 7.11. gültig. Bei Rückfragen meldet Euch einfach im Reitlehrerbüro. Vielen Dank.

» Winterspringplan Udo Weber

Freitag, 07.10.2011
Kein Freies Reiten

Am Donnerstag, den 13.10 und Freitag, den 14.10. ist Sandra Ernst turnierbedingt nicht im Hause. Somit fällt das Freie Reiten aus. Wir bitten um Verständnis.

Mittwoch, 28.09.2011

Der Startschuss für das neue Reitsportfachgeschäftes "Equitan" ist gefallen! Der große Verkaufsstand auf unserem Septemberturnier war ein großer Erfolg, viele Interessierte und kauffreudige Reiter und Nichtreiter hielten das Verkaufsteam in Atem. Geschäftsführerin Grit Schulze und Ihr Team waren hochzufrieden.

Ab Samstag, dem 01. Oktober öffnet das "Equitan" seine Pforten vorerst im Reitsportzentrum Massener Heide! Ihr findet es über dem Restaurant "Il Cavallo"! Die Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag 09:30 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Euer Equitan-Team

Dienstag, 27.09.2011
Tolles Turnier - Danke an alle Helfer! Kommt zum Helferfrühstück!

Ein tolles Turnier bei - mal wieder - idealem Wetter liegt hinter uns. Wir haben wirklich spannende Prüfungen auf sehr gutem Niveau, bei einer super Turnieratmosphäre erlebt. Besonders am Samstagabend bei der Kür der Paar unter Flutlicht kochte wieder die Stimmung und das Oktoberfest wurde vorverlegt, als das Hafi-Pas de deux zu bayrischen Klängen das Viereck rockte und das Publikum begeisterte. 31.000 Besucher wurden dieses Mal insgesamt gezählt.

Den drei Reitern, für die es im Springparcous am Sonntag leider mit einem Sturz endete, wünschen wir von Herzen gute Besserung. Wir würden uns freuen, von den Betroffenen zu hören, wie es Ihnen geht!

Unser Dank gilt auch nach diesem erfolgreichen Turnier wieder unseren HELFERN!!! Ob Reitschüler, Einstaller, Mama, Papa oder Team - ihr wart wieder spitze! Und das auf euch soviel Verlass ist, laden wir Euch zum Helferfrührstück ein: nächsten Samstag (01. 10. 2011) ab 10 Uhr freuen wir uns auf eine gemeinsames Frühstück im Ristaurant Il Cavallo! Bitte tragt Euch, wenn Ihr kommen könnt, in die Liste neben dem Reitlehrerbüro ein. Vielen Dank!

Dienstag, 27.09.2011
Dienstag kein Freies Reiten

Am Dienstag, den 4. Oktober entfällt das Freie Reiten. Wir bitten um Verständnis!

Donnerstag, 22.09.2011
Großes Finale für Markus und Quandor in Lanaken

Die ersten beiden Teilprüfungen der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde im belgischen Lanaken konnte am der RSZ-Hengst Quandor unter Markus Döring für sich entscheiden. Mit zwei fehlerfreien Umläufen in den beiden international ausgeschriebende Springprüfungen am Donnerstag und Freitag war die Karte für das große Finale am Sonntag gelöst. Im Finale hatten Markus und Quandor am letzten Sprung leider Pech und rutschten mit 4 Fehlerpunkten aus den Platzierungsrängen. Trotztdem war die Finalteilnahme in Lanaken ein großer Erfolg bei anfänglich fast 250 Starten. Wir gratulieren Markus und Quandor!

Großes Finale für Markus und Quandor in Lanaken

Mittwoch, 21.09.2011
Helferlisten online

Die aktuellen Helferlisten findet Ihr unter Turnierinformationen --> rechts oben auf der Seite auf Helferlisten, Stand 21. 9. 11 klicken. In der Excel-Datei müsst Ihr Euch dann durch die verschiedenen Tabellen (unten) klicken! Bei Fragen oder falls Ihr noch irgendwann helfen könnt und möchtet, bitte einfach bei einem vom RSZ-Team melden! Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe! Wir wünschen Allen erfolgreiche, spannende und lustige Turniertage! Euer RSZ-Team

Mittwoch, 14.09.2011
Turnier- und Arbeitsdienst

Wer seine Turnier- und/oder Arbeitsstunden ableisten möchte, kann dies noch am kommenden Wochenende (17./18. 09. 2011) beim Arbeitsdienst oder während des Turniers tun. Die Helferlisten und die Listen für den Arbeitsdienst hängen an der Wand, links neben dem Reitlehrerbüro! Wir freuen uns über jeden der hilft! Auch Kuchenspenden werden noch gerne angenommen (Liste ebenfalls neben dem Reitlehrerbüro).  

Vielen Dank, Euer RSZ-Team

 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36 
Hengststation Massener Heide