Reitsportzentrum Massener Heide Logo Reitsportfachgeschäft Massener Heide Hengststation Massener Heide Logo Ristorante Il Cavallo Logo Landhaus Massener Heide Logo
Hengststation Massener Heide
Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide Reitsportzentrum Massener Heide

Entstehung / Bauvorhaben

Mittwoch, 05.06.2013
Reitsportfachgeschäft Equitan fast fertig

Die Umgestaltung des früheren Brautmodengeschäftes an der Massener Straße, ungefähr einen Kilometer vom Reitsportzentrum entfernt, schreitet voran und wir freuen uns auf die Eröffnung am 05. Oktober 2013!

Mittwoch, 06.02.2013
Hengststationseröffnung

Am 03. Februar wurde die Hengststation Massener Heide mit einer großen Eröffnungsfeier und Hengstpräsentation eingeweiht. Wir freuen uns, darüber, die Pferdezucht in unserem Leistungspektrum begrüßen zu dürfen!

Montag, 19.11.2012
Hengststation

Die Hengststation, die an die "Neue Halle" angrenzt, ist baulich zum größten Teil fertig gestellt. Die EU-Besamungssation wird im Februar 2013 mit einer großen Hengstpräsentation eröffnet.

Freitag, 04.06.2010
Ristorante Il Cavallo

Unser Restaurant, das Il Cavallo, ist nun komplett eingerichtet und wird am 06.06.2010 eröffnet.

Mittwoch, 24.03.2010
Wege zum neuen Dressurplatz

Die Plasterarbeiten rund um den neuen Dressurplatz schreiten gut voran. Der Platz vor den Beiden Plätzen ist schon fertig gestellt und ist mit der Schräge aus dem Gummiboden ein echtes Highlight.

Mittwoch, 17.03.2010
Neue Parkplätze

In den letzten Tagen wurden die neuen Parkplätze in Angriff genommen. Hinter der Gastronomie und vor dem Springplatz wird fleißig geplastert damit fürs Turnier ein gepflasterter Platz zur verfügung steht.

Freitag, 26.02.2010
Trockenen Fußes zum neuen Dressurplatz

Heute wurden die Arbeiten für die Wege um und zum neuen Dressurplatz angefangen.

Mittwoch, 24.02.2010
Pflasterarbeiten um den 32er Stalltrakt herum

Endlich lässt das Wetter es zu. Die Pflasterarbeiten um den 32er Stalltrakt haben begonnen. Bald wird man kaum noch sehen, dass dort wo jetzt dieser Stall steht mal die alte Shettywiese war.

Dienstag, 02.02.2010
Türen für den 32er Stalltrakt

Heute und in den nächsten Tagen werden die Türen für den 32er Stalltrakt eingebaut. Mit diesem Schritt können nun auch die innen Arbeiten weiter gehen.

Dienstag, 19.01.2010
Boxen sind da

Heute wurden die ersten Boxen in den neuen 32er Stalltrakt eingebaut. Hoffentlich geht es weiter so schnell voran.

Montag, 18.01.2010
Fenster für die Gastronomie

Die Fenster des Verwaltungsgebäudes und der Gastronomie wurden endlich eingebaut. Jetzt sieht es von außen schon fast fertig aus ;)

Mittwoch, 16.12.2009
Sand für die Eventhalle

Gestern wurde der Sand für die neue Reithalle geliefert und verteilt. Jetzt muss der Boden nur noch komplett geflutet werden und ist danach nutzbar.

Mittwoch, 25.11.2009
Eventhalle

Das Soundsystem, sowie das Licht der Eventhalle funktionieren. Damit sind fast alle Elektroarbeiten abgeschlossen.

Freitag, 13.11.2009
Dach

Das Dach für die Gastronomie wurde angefangen zu verlegen.

Dienstag, 10.11.2009
Dachbalken

Die Dachbalken für die Dachkonstruktrion des Gastronomiegebaudes sind drauf!

Montag, 02.11.2009
Gastronomie

Der Verwaltungs- und Gastronomiekomplex wird verklinkert. Die ersten Wände sind schon fast fertig.

Donnerstag, 29.10.2009
alter / neuer Dressurplatz

Der Verbindungsweg zwischem "altem" und "neuem" Dressurplatz wird gepflastert.

Mittwoch, 28.10.2009
Fertig!!

Der neue Dressurplatz ist fertig. Jetzt muss er nur nocheinmal komplett geflutet werden und dann ist er nutzbar.

Donnerstag, 22.10.2009
Neuer Dressurplatz

Die Bodenarbeiten für den neuen Dressurplatz, mit den Maßen 25 x 65 m wurden begonnen.

Neuer Dressurplatz
Neuer Dressurplatz

Dienstag, 20.10.2009
33er Stalltrakt

Die ersten Stallgassen sind schon fast fertig gemauert.

Donnerstag, 15.10.2009
Gastronomie

Die zweite Etage des Gastronomie- und Verwaltungsgebäudes wurde angefangen zu mauern. Schon jetzt kann man gut erkennen, wie später einmal das Gebäude aufgeteilt sein wird.

Gastronomie
Gastronomie

Dienstag, 13.10.2009
Dach für den 33er Stalltrakt

Die ersten Stallgassen des 33-Boxen-Stallkomplexes haben ihre Dächer drauf. Es geht schnell vorran.

Dach für den 33er Stalltrakt

Donnerstag, 08.10.2009
33er-Stall

Die ersten Mauern des 33er-Stalls wurden errichtet.

33er-Stall
33er-Stall
33er-Stall

Dienstag, 06.10.2009
Gastronomie

Bei dem Verwaltungs- und Gastronomiegebäude wurde die Decke des Erdgeschosses geossen. Nun kann man sich noch besser vorstellen wie später mal alles aussehen wird.

Freitag, 02.10.2009
Unglaublich...

Unglaublich wie schnell das Brüninghoff-Team die Dachkonstrucktionen und Pfeiler des Stallkomplexes mit 33 Boxen auf die Beine gezaubert hat. Innerhalb von einem Tag konnte man schon den ersten Stalltrakt erkennen.

Mittwoch, 30.09.2009
Boxen

In der 13er-Stallgasse wurden die ersten Boxen eingebaut.

Mittwoch, 23.09.2009
Endlich fertig...

Passent zum Turnierbeginn ist unser Richterturm fertig geworden.

Endlich fertig...
Endlich fertig...

Freitag, 18.09.2009
Richterturm

Unser Richterturm ist fast fertig. Passend zum Turnier erhält er seinen letzten Feinschliff.

Richterturm
Richterturm
Richterturm

Mittwoch, 16.09.2009
13 Stalltrakt

Endlich geht es weiter. Der Gummiboden, der Stallgasse wird zu Ende verlegt.

13 Stalltrakt

Samstag, 12.09.2009
Verwaltungsgebäude

Unglaublich wie schnell die Maurer die Wände des Verwaltungsgebäudes hoch ziehen! Mittlerweile ist es schon sehr leicht, sich auszumalen wie es später mal aussehen wird!

Verwaltungsgebäude
Verwaltungsgebäude
Verwaltungsgebäude

Montag, 07.09.2009
Eventhalle

Endlich geht es weiter. Die Eventhalle bekommt ihre Bande und hinterlässt jetzt schon einen gewaltigen Eindruck.

Eventhalle
Eventhalle

Donnerstag, 03.09.2009
Die Fenster sind drin!!

Die Eventhalle hat heute ihre Fenster eingesetzt bekommen.

Die Fenster sind drin!!
Die Fenster sind drin!!

Montag, 31.08.2009
Reitweg

Die Mauern des Reitweges sind komplett fertig.

Reitweg
Reitweg

Donnerstag, 27.08.2009
33-Stalltrakt

Durch den Abriss des Altbestandes ist nun Platz für 33 neue Boxen. Die Fundamente sind gegossen und die ersten Stützen werden aufgestellt.

33-Stalltrakt
33-Stalltrakt
33-Stalltrakt

Dienstag, 25.08.2009
Nichts ist mehr da

Nach vielen Tagen der Vorbereitung ist nun alles was abgerissen werden sollte, dem Erdboden gleich. Sogar der große Siloturm musste weichen, um für neue Ställe Platz zu machen.

Donnerstag, 20.08.2009
Der Weg

Die Pflasterarbeiten gehen schnell voran! Der Weg bis hin zu den Eingängen der Eventhalle und Glashalle ist quasi fertig. Jetzt fehlt nur noch ein kleines Stück.

Freitag, 14.08.2009
Der Stutenstall ist so gut wie weg!

Der ehemalige Stutenstall, sowie andere Teile des Altbestands sind fast komplett abgerissen. 

Freitag, 07.08.2009
Das Dach ist weg!

Die Dächer von den alten Ställen und der Futterkammer etc. sind runter.

Das Dach ist weg!
Das Dach ist weg!
Das Dach ist weg!
Das Dach ist weg!

Donnerstag, 06.08.2009
Es wird wieder gepflastert

Mit Hinsicht auf unser nächstes Turnier, wurden heute die Pflasterarbeiten am Weg zum Springplatz wieder aufgenommen. Um jetzt zum Springplatz zu kommen, muss man zwar einen kleinen Umweg gehen, aber in ein paar Wochen gelangen dann alle ohne nasse Füße dorthin.

Mittwoch, 05.08.2009
Wände für das Verwaltungsgebäude

Heute wurden sie ersten Wände für den Keller des Verwaltungsgebäudes gegossen.

Dienstag, 04.08.2009
Abriss des Altbestands

Seit gestern wird kräftig gearbeitet. Neben der 30 x 50 Halle wurde schon die ehemalige Shettyweide abgebaut und der alte Kirschbaum gefällt. Auch in der alten Futterkammer und den Abstellräumen wird alles vorbereitet.

Abriss des Altbestands
Abriss des Altbestands
Abriss des Altbestands
Abriss des Altbestands

Donnerstag, 30.07.2009
Der Weg zur Longierhalle...

Ab heute wurden die Arbeiten am Weg zur Longierhalle wieder aufgenommen. Die ersten Steine der Stützwände wurden befestigt.

Der Weg zur Longierhalle...
Der Weg zur Longierhalle...

Donnerstag, 30.07.2009
Beschallung für den Springplatz

Heute wurden große Lautsprecher am Springplatz befestigt und angeschlossen. Es werden weitere folgen.

Mittwoch, 29.07.2009
Neue Türen für den Schulpferdestall

Die alten, dunkelbraunen Stalltore des alten Schulpferdestalls wurden durch neue, helle Tore ersetzt, welche identisch mit den schon vorhandenen Stalltüren sind.

Neue Türen für den Schulpferdestall
Neue Türen für den Schulpferdestall

Freitag, 24.07.2009
Es wird fleißig gemauert!

Die Wände der Reithalle und des Stalls werden gemauert. Man kann schon gut erkennen wo Fenster, Boxentüren oder ähnliches sich befinden werden.

Es wird fleißig gemauert!
Es wird fleißig gemauert!
Es wird fleißig gemauert!
Es wird fleißig gemauert!

Samstag, 18.07.2009
Verwaltungsgebäude

Die Ausschachtung des Kellers geht voran und die ersten Fundamente werden gegossen!

Verwaltungsgebäude
Verwaltungsgebäude
Verwaltungsgebäude

Donnerstag, 16.07.2009
Der alter Schulpferdestall

Paddocks, Boxen, Toiletten und Sattelkammer sind schon fertig. Jetzt warten alle gespannt, dass auch der Putz- und Waschbereich den Feinschliff bekommt.

Der alter Schulpferdestall
Der alter Schulpferdestall
Der alter Schulpferdestall

Montag, 13.07.2009
Das Dach ist drauf!

Auch die letzte Reithalle hat endlich ein Dach. Wie die anderen Reithallen auch, besitzt diese ebenfalls ein Lichtband in der Mitte und weitere Fenster.

Das Dach ist drauf!
Das Dach ist drauf!
Das Dach ist drauf!

Dienstag, 07.07.2009
Pfeiler für den 13er- Stalltrakt

Nach den Bodenarbeiten für die Reithalle, bekam jetzt der 13er-Stalltrakt Stützen und wartet auf ein Dach.

Pfeiler  für den 13er- Stalltrakt
Pfeiler  für den 13er- Stalltrakt

Mittwoch, 24.06.2009
Boxen raus!

Nach Abreißen des provisorischen Holzstalls werden nun auch die Boxen aus dem ehemaligen Stuten- und Schulpferdestall abgebaut, damit auch dieser Teil bald erneuert werden kann.

Donnerstag, 18.06.2009
Dachbalken der neuen Reithalle

Endlich wird das gewaltige Ausmaß, der größten unserer Reithallen deutlich. Die Dachbalken werden angebracht!

Dienstag, 09.06.2009
Der

Der vor gut einem Jahr provisorisch gebaute Holzstall wurde jetzt wieder abgerissen, um Platz für später folgende, neue Boxen zu machen.

Der
Der
Der

Mittwoch, 13.05.2009
Dies und das

Letzte Reithalle:    Für die letzte Reithalle werden nun die Fundamente gemacht und die Stützen aufgestellt.

Alte Halle:    Das Dach der alten Reithale wird erneuert.

Alter Stalltrakt:    Der alte Stalltrakt wird auf Vorderman gebracht. Er bekommt neue, moderne Boxen mit Paddocks, sowie Putz- und Waschplätze

Dies und das
Dies und das
Dies und das

Mittwoch, 17.12.2008
Die neue Reithalle ist fertig!

Durch den tollen Sand ist nun endlich die 3. Reithalle des Reitsportzentrums fertiggestellt und für die Einstaller nutzbar.

Die neue Reithalle ist fertig!
Die neue Reithalle ist fertig!

Dienstag, 18.11.2008
Die neuen Ställe, sowie die 3. Halle

Ställe:  Man kann so langsam erahnen wo sich die späteren Sattelkammern befinden werden. Die Paddocktüren der Boxen sind eingebaut.

3. Reithalle:   Der Boden wird gerade gemacht und die Fensterfront ist eingebaut.

 

Die neuen Ställe, sowie die 3. Halle
Die neuen Ställe, sowie die 3. Halle
Die neuen Ställe, sowie die 3. Halle
Die neuen Ställe, sowie die 3. Halle

Dienstag, 11.11.2008
Die 3. Halle ist im Bau

Die erhoffte 3. Reithalle mit einem Maß von 20 x 40 Metern, erhält ihre Dachkonstruktion.

Die 3. Halle ist im Bau
Die 3. Halle ist im Bau
Die 3. Halle ist im Bau

Mittwoch, 15.10.2008
Die Boxen sind da!

Die schönen, neuen Boxen sind fast alle aufgestellt.

Die Boxen sind da!
Die Boxen sind da!

Mittwoch, 10.09.2008
Das Dach ist drauf!

Der Stalltrakt, mit später einmal 76 Boxen hat endlich das Dach drauf.

Das Dach ist drauf!
Das Dach ist drauf!
Das Dach ist drauf!

Montag, 11.08.2008
Der Bau der neuen Ställe hat begonnen

Die Mauern der einzelnen Stalltrakte werden hochgezogen und das Dach wird in Angriff genommen.

Der Bau der neuen Ställe hat begonnen
Der Bau der neuen Ställe hat begonnen

Montag, 20.11.2006
Die Longierhalle ist fertig

Die Longierhalle ist samt integrierter Führanlage fertiggestellt.

Die Longierhalle ist fertig
Die Longierhalle ist fertig
Die Longierhalle ist fertig

Freitag, 17.11.2006
Die 30 x 50 m Reithalle ist fertig!

Die Mauern werden verputzt und die Seitenwände schließen sich.
An der Longierhalle fangen heute die Dachabdeckungen an.

Die 30 x 50 m Reithalle ist fertig!

Donnerstag, 16.11.2006
Die erste Longierhalle wird gebaut

Der Aufbau der Longierhallen-Konstruktion hat heute auch begonnen. Innerhalb von ein paar Stunden wird eine Rundhalle sichtbar! An 2 Plätzen wird nun gleichzeitig fleißig gebaut.

Die erste Longierhalle wird gebaut

Montag, 13.11.2006
Dacharbeiten der 30 x 50 m Reithalle

Die Dacheindeckung und die Maurerarbeiten der Reithalle sind fast abgeschlossen.
Jetzt geht es mit großen Schritten voran. Die Reithallenkonstruktion wächst schnell empor.

Dacharbeiten der 30 x 50 m Reithalle

Mittwoch, 08.11.2006
Bau 30 x 50 m Halle

Das Fundament für die Longierhalle ist bereits fertig. Für die Reithalle sollen die Fundamentarbeiten bis zum 14.11. abgeschlossen sein.

Bau 30 x 50 m Halle

Montag, 02.10.2006
Es tut sich was auf der Anlage des Reitsportzentrums!

Die Bulldozer sind angerollt, Erde wird bewegt und verschoben, tonnenweise Schotter wird aufgeschüttet - die Anlage vergrößert sich allmählich. Es geht voran...

Mittwoch, 27.09.2006
Es geht voran!

Die Firma Brünninghoff hat den Auftrag für die ersten zwei Reithallen erhalten. In 10 - 14 Tagen werden die Bagger vorfahren. Jetzt heißt es Daumen drücken, das der Winter noch lange auf sich warten läßt!

Die ersten alten Zäune fallen bei den beginnenden Abrißarbeiten.Das Abtragen der alten Plätze hat begonnen.

Montag, 11.09.2006
Der nächste Schritt ist getan!

Heute waren alle wichtigen Fachleute zur Baulandbegehung vor Ort. Spezialisten für Kanal- und Wassersystem, Landschaftsgestaltung und Pflasterarbeiten haben sich mit dem Architekten, der Planungsfirma Equusdesign und dem Hallenbauer getroffen. Nun kann mit den Planierarbeiten begonnen werden. Es wurde versichert, das Ende November die erste Longierhalle und eine weitere Reithalle fertig sind.

Samstag, 01.07.2006
Es geht bald los!

Endlich tut sich was! Der Anfang ist gemacht. Die Landvermesser waren da, haben ihre Markierungspunkte hinterlassen und nun kann sich jeder schon etwas besser vorstellen, wo die Hallen, Boxen und Paddocks sein werden.

Hengststation Massener Heide